René Magritte

Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt...aber René Magritte, einer der bedeutendsten Surrealisten des 20. Jahrhunderts, ist sozusagen mein Lieblingsmaler. Mich beeindrucken seine Bilder, weil sie so schön und unwirklich sind, gleichzeitig aber total real wirken (zumindest was die Gestaltung angeht...seine Motive sind sowas von surreal...). Wenn ich mir seine Bilder anschaue, komme ich mir vor wie in einem Traum, alles scheint so unwirklich, sieht aber realitätsgetreu aus...

Aber am besten, ihr macht euch selbst ein Bild davon... hier ein paar seiner Werke:


"Les Amants" (Die Liebenden), 1928


"Tentative de l'impossible" (Versuch des Unmöglichen), 1928


"La Durée poignardée" (Die erdolchte Dauer), 1935


"La réproduction onterdite" (Die verbotene Reproduktion), 1939


"La Mémoire", (Die Erinnerung), 1948


"Golconde", 1953


"Le Reconnaissance Infini" (Unendliche Anerkennung), 1963


"Le Blanc-seint", 1965

Werde für das letzte Bild noch eine passende Übersetzung finden... sehr schwer, da ich das Wort "seint" nirgends finde...