Das bin ich...


oh ja



Die wichtigsten Fakten:
Inga ist entgegen diverser Vermutungen weder eine Abkürzung noch ein Spitzname, viel mehr ist dies ein ganz normaler schwedischer Name. Es gibt sehr wenige Mädchen in Deutschland, die diesen Namen tragen, ich kann ihn dennoch nicht besonders gut leiden.
Der Tag, an dem ich für gewöhnlich meinen Geburtstag zu feiern pflege, ist der 19.8. Ein prima Datum, wie ich finde - und sehr geschichtsträchtig.

Hier eine kleine Auflistung der Dinge, die am 19.8. geschahen:
1493: Maximilian I. wird Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
1917: Ein Großbrand in Saloniki zerstört die Altstadt und macht dadurch 79.000 Menschen obdachlos.
1963: Die Bundesrepublik Deutschland tritt dem Atomteststop-Vertrag bei.
1966: Erdbeben bei Varto, Ost-Türkei; fast 2520 Menschen sterben.
1989: Paneuropa-Picknick in Sopron, Ungarn -> Hierbei fiel das erste Mal ein Stück des "Eisernen Vorhangs".
1992: 250 lesbische und schwule Paare beantragen bundesweit bei Standesämtern das Aufgebot zur Eheschließung, um damit auf die damals rechtlose Situation gleichgeschlechtlicher Paare aufmerksam zu machen und die Diskussion über die "Homo-Ehe" in Gang zu setzen.

Wie ihr seht..ich hab einen unverleugbaren Hang zum Perfektionismus. Wenn ich etwas mache, dann richtig... auch wenn ich es häufig nicht zu Ende bringe. Die anderen verwerflichen Eigenschaften die mir so anhaften.. tja, ganz ehrlich? Ich hab keine (Haha!).

Nein... Ich weiß nicht, was ich euch groß über mich und meine Art erzählen soll. Bevor die Chose hier aus den Fugen gerät und zur Selbstbeweihräucherung wird, lass ich es lieber ganz bleiben. Außerdem gibt es da einige Menschen, die meiner Meinung nach viel besser über mich Bescheid wissen (s. "Meine <3-allerliebsten"). Oh, ich hätte übrigens furchtbar gerne so einen ellenlangen Fragebogen, bei dem man so lustige Fragen nach der letzten Dusche oder seinen sexuellen Vorlieben beantworten muss. Den könnte ich dann hier veröffentlichen und ihr müsstet euch nicht mehr langweilen, ha! Also, wenn ihr im Besitz eines solchen seid, mailt mir den (Freunde, das wird ein Spaß!).
Wie wäre es jedoch mit den Dingen, die ich liebe bzw. verabscheue? Kann sein, dass euch das vielleicht gar nicht interessiert, aber diesen Sonderfall werde ich nun mal ganz egoistisch außen vor lassen. Also:

Was findet Inga formidable?
- die Worte formidable, magnifique und famos
- "Lost In Translation" & "Die fabelhafte Welt der Amélie"
- "Das Hotel New Hampshire" von J. Irving sowie die mir bekannten Werke Dürrenmatts
- Radiohead
- "Berlin, Berlin" (18.50 Uhr, ARD)
- Einkaufen (ja, ich bin ein Mädchen)
- Monty Python
- ihre Ohrring-Sammlung
- nächtliche Spaziergänge im Sommer
- den Geruch von Regen
- diesen "1 Kurzmitteilung erhalten"-Text auf meinem Handydisplay.

Kommen wir nun zu den Sachen, die ich gar nicht mag.

Inga verabscheut:
- Kotze
- fettige Finger, die durch ihr Haar fahren
- Ungerechtigkeit
- Liebeskummer
- zuviel Schokolade (davon wird mir so schlecht..)
- Spinnen

Was ich ebenfalls furchtbar finde: in die Schule kommen und merken, dass man seine Federmappe vergessen hat. Das ist für mich irgendwie immer das allerschlimmste.
Nun gut, es gibt sicher noch mehr Sachen, die ich nicht mag. Da müsste ich nun allerdings etwas länger drüber nachdenken...

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und verweise auf die "Meine <3-allerliebsten"-Rubrik (die zwar momentan überarbeitet wird, euch bald aber hoffentlich wieder zur Verfügung steht).